Über mich

Dr. Felicitas Saal Stressbewältigungs-Coaching für Medizinstudierende

Hallo und schön, dass du hier bist!

Mein Name ist Dr. Felicitas Saal, ich bin approbierte Ärztin und leidenschaftliche Anti-Stress-Coachin für Medizinstudierende.😊
In den letzten Jahren habe ich bereits über 200 Medizinstudierenden geholfen, Prüfungen & Lernen ohne ständige innere Anspannung zu meistern und neben dem Studium endlich wieder mehr Zeit für Hobbies, Freunde & Familie zu haben.😍
Ich bin zertifizierter systemischer Coach und zertifizierter Coach für NI Neurosystemische Integration®, ganzheitlich-integrative Traumaarbeit (traumasensibles Coaching) und bin außerdem seit über 8 Jahren Expertin für die effektivsten Lern- und Gedächtnistechniken im Medizinstudium.

Warum ich ich dir helfen kann, dein Medizinstudium stressfreier zu meistern

In meinem Medizinstudium war ich über Jahre im Dauerstress & am Rande meiner Kräfte und hatte keinen Plan hatte, wie ich da raus kommen soll.

Neben meinem Medizinstudium habe ich z. T. noch Basketball als Leistungssport betrieben, ein Unternehmen aufgebaut und noch einiges mehr…
In dieser Zeit habe ich mich in allen möglichen Lebensbereichen sehr unter Druck gesetzt und kaum noch auf mich gehört – das Ganze hat mir seelisch und körperlich logischerweise nicht besonders gut getan…😉

Aus meiner Verzweiflung heraus hab’ ich daher angefangen, super viele Weiterbildungen, Seminare & Coachings in den verschiedensten Bereichen zu machen: Von Mindset über Stressbewältigung, inneres Kind, gewaltfreie Kommunikation, Achtsamkeit u.v.m.

Ich hab’ mich jahrelang durch alle möglichen Mentaltechniken & Stress-senkende Coaching-Ansätze “durchprobiert” und alles auf Herz & Nieren getestet – manches hat mir mega geholfen, anderes weniger…

Gegen Ende meines Medizinstudiums hatte ich dann endlich meine Anti-Stress-Formel raus, mit der ich es geschafft habe, mir trotz der Examens-Vorbereitung noch genug Zeit für Dinge wie Meditieren, Spazieren & Kochen zu nehmen und trotzdem ne super Note hatte!😍

Vor 5 Jahren habe ich dann mein Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen und bin nun approbierte & promovierte Ärztin.
Als Ärztin gehe ich aber nicht den klassischen Weg, sondern habe nun bereits über 200 Medizinstudierenden geholfen, Prüfungen & Lernen ohne ständige innere Anspannung zu meistern und neben dem Studium endlich wieder mehr Zeit für Hobbies, Freunde & Familie zu haben.😍

Ich bin nun seit über 6 Jahren als Coach tätig, bin zertifizierter systemischer Coach & zertifizierter Coach für neurosystemische Integration – und damit Nervensystem-Expertin für weniger “Fight-or-flight-Modus” und mehr entspanntes Parasympathikus-Feeling.😉
“Ganz nebenbei” bin ich auch noch Expertin für die effektivsten Lern- & Gedächtnistechniken im Medizinstudium und hab’ in dem Bereich nun schon über 8 Jahre Erfahrung!

Du siehst also: Zum einen WEISS ich, wie du dich fühlst und, dass es im Medizinstudium manchmal alles einfach schei* viel ist!! Und zum anderen kann ich dir mit meiner Kombi aus fachlichem Know-How helfen wie kein anderer!

Wenn du also on point von einer Ärztin, Anti-Stress-Expertin UND Lernexpertin lernen möchtest, wie du dein Medizinstudium weiterhin erfolgreich meisterst, OHNE dich dafür kaputt zu machen oder den ganzen Tag am Schreibtisch zu sitzen, bist du bei mir genau richtig!

Ich freu‘ mich schon mega drauf, dich raus aus dem Stress und rein in ein entspannter erfolgreiches Medizinstudium zu begleiten!😍
Wir schaffen das gemeinsam!!😊❤️

Alles Liebe,
Deine Felicitas

Dr. Felicitas Saal Stressbewältigungs-Coaching für Medizinstudierende
Du willst mit mir zusammenarbeiten?

✓ In meinem ausgefeilten Anti-Stress-Kurs „Stressless Success“ lernst du die essentiellen Mindset-Tools für weniger innere Anspannung, mehr Freizeit und trotzdem gute Noten im Medizinstudium – diesen Online-Kurs sollte jede Medizinstudentin gemacht haben!

Du brauchst ganz individuelle Unterstützung? Hier findest du alle Infos zum individuellen 1:1-Coaching (Achtung, die Plätze sind immer sehr begrenzt)!

In meinem super wertvollen E-Book für 0€ erfährst du die ersten Steps für weniger Stress, mehr Freizeit und trotzdem gute Noten im Medizinstudium!