Über mich

Es darf leicht sein, Coaching für Medizinstudentinnen mit Dr. Felicitas Saal

Hallo und schön, dass du hier bist!

Mein Name ist Dr. Felicitas Saal, ich bin approbierte Ärztin und leidenschaftliche Coachin für Medizinstudentinnen. 😊

Es ist mein Herzensanliegen, dir zu einem wirklich erfüllten Leben zu verhelfen, das sich einfach gut und richtig anfühlt – und frei ist von all dem Stress, der Anstrengung, der Schwere und der Angst, die du vielleicht jetzt noch empfindest.

Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich leidenschaftlich gerne mit Psychologie, Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung & Selbstfindung.

Ich liebe es, Ruhe und Zeit für mich alleine zu haben und gehe sehr sehr gerne in der Natur spazieren. 😊
Ich würde mich als einen ruhigen, tiefgründigen Menschen mit Hang zum Perfektionismus bezeichnen.
Ich liebe es, dieses Leben voll auszukosten und anderen Menschen das weiterzugeben, was mir so wahnsinnig geholfen und mein Leben verändert hat.

Und weil ich das häufig gefragt werde: Nein, derzeit bin ich nicht als „klassische“ Ärztin in Klinik oder Praxis tätig, sondern lebe voll und ganz mein eigenes Herzensbusiness. 😊

Meine Geschichte & was sie mit dir zu tun hat

In meinem Medizinstudium gab es Zeiten, in denen ich randvoll war mit Stress, Druck und Ängsten und keinen Plan hatte, wie ich mit meinen Gedanken und Gefühlen umgehen soll.

Neben meinem Medizinstudium habe ich z. T. noch Basketball als Leistungssport betrieben, ein Unternehmen aufgebaut und noch einiges mehr…
In dieser Zeit habe ich mich in allen möglichen Lebensbereichen sehr unter Druck gesetzt und kaum noch auf mich gehört – das Ganze hat mir seelisch und körperlich logischerweise nicht besonders gut getan. 😉

Also habe ich mich auf die Suche gemacht, habe wahnsinnig viel ausprobiert, mich weitergebildet, Seminare besucht, mir Coachings genommen und vieles mehr.
Auf diesem Weg habe ich in den letzten Jahren so viele wertvolle Antworten, Einsichten, Erkenntnisse und Tools gefunden, die mir geholfen haben, endlich entspannter und mit mehr Leichtigkeit durch mein Medizinstudium und Leben zu gehen – und nun möchte ich DIR dabei helfen, dein Medizinstudium mit mehr Freizeit, innerer Ruhe und Freude zu rocken. 🙂

Heißt das, dass ich jetzt 24/7 auf der Wolke schwebe und mich wie Buddha persönlich fühle? Nein, natürlich nicht. 😊 Auch ich habe meine Aufs und Abs, meine Hochs und Tiefs und manchmal fühlt sich das Leben an wie eine Achterbahn. 😊 Und genau darin liegt auch ein Schlüssel zu echter Freiheit und echtem Glück: Auch mit Durchhängen gut umgehen zu können und das Leben so zu lieben, wie es ist. Und wie das geht – genau das zeige ich dir. 

Warum bist du hier genau richtig?

Hier auf dieser Seite will ich dir als dein Coach auf Augenhöhe begegnen. Aufgrund meiner eigenen Geschichte ist es mir ein Herzensanliegen, dir zu helfen, dein Medizinstudium mit weniger Stress und Druck und mehr Leichtigkeit zu meistern.

Bei mir erwarten dich wirklich tiefgründige, lebensverändernde Inhalte, mit denen du dich selbst wiederentdecken und die ganzen Schichten aus behindernden Glaubenssätzen, Ängsten, negativen Mustern und Gewohnheiten hinter dir lassen kannst.

Die Inhalte, das Wissen, die Tipps und Tools, die ich auf meinen Kanälen mit dir teile, können und werden dein inneres Erleben positiv und nachhaltig verändern, sodass du wieder der liebevolle, starke, vor Energie und Freude nur so strotzende Mensch sein kannst, der du wirklich bist und schon immer warst. 😊

In meinem Podcast, LIVE-Sessions, Posts, 1:1-Coaching und in meinen anderen Inhalten helfe ich dir dabei, inneren Frieden zu finden und zu erkennen, dass du zu 100% okay so bist, wie du bist.

Ich begleite dich auf deinem Weg raus aus Druck, Stress, Ängsten und Sorgen und rein in ein Medizinstudium und Leben voller Frieden und Leichtigkeit – auf eine ruhige, liebevolle und ehrliche Art und Weise.

Ich bin für dich da, wenn du mich brauchst. 😊

Alles Liebe,
deine Felicitas

Felicitas Schneider Ärztin Coach Coaching Seminare Gedanken Gefühle
Du willst mit mir zusammenarbeiten?

Hier findest du alle Infos zum individuellen 1:1-Coaching, bei dem ich dich ganz persönlich an die Hand nehme!

In diesem kostenlosen Test kannst du herausfinden, was dich gerade noch abhält von innerer Ruhe & Zufriedenheit!

Hier geht’s zu meinem komplett kostenlosen Podcast „Anders denken, anders fühlen“ mit tonnenweise hilfreichen Inspirationen, Anleitungen und Tipps für dein erfülltes Leben!